Landtagswahl 2022

Von hier an Zukunft.

Am 15. Mai 2022 wählen wir einen neuen Landtag für Nordrhein-Westfalen. Mit Deiner Stimme bestimmst Du darüber, in welche Richtung unser Land und damit auch unsere Stadt steuert.

Die Corona-Politik hat deutlich gemacht: Noch nie hatte die Landespolitik einen so großen Einfluss auf unseren Alltag. Und es wurde offensichtlich, dass wir eine andere Politik als die der schwarz-gelben Landesregierung brauchen: eine Politik, die sich am Gemeinwohl orientiert, die vorausschaut und nicht nur auf Sicht fährt und von der Krise zur Krise stolpert. Wir brauchen in Nordrhein-Westfalen eine Regierung, die wirklich bereit ist, konsequent Verantwortung zu übernehmen.

Eine Übersicht unserer Themen und Positionen zur Landtagswahl findest Du hier.

Wahlprogramm

Hier findest Du unser Wahlprogramm zur Landtagswahl 2022 in voller Länge zum Download.

Hier kannst Du das Programm in leichter Sprache als Datei herunterladen

Mir Dir Zukunft gestalten.

Mit Alexander Karsten schicken wir für die Gemeinden Wetter, Sprockhövel, Hattingen und Schwelm einen Kandidaten ins Rennen, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft von Nordrhein-Westfalen zu gestalten. Alexander ist ein Kind des Ruhrgebiets. Er ist 1972 geboren und aufgewachsen in Sprockhövel. Hier und in Hattingen ist er zur Schule gegangen.

Nach Zivildienst und Ausbildung schlug er den Weg in die Bundesbeamten-Laufbahn ein, die er 1998 mit dem Erreichen des Abschlusses Diplom-Finanzwirt abgeschlossen hat. Seit 2003 ist der beim Hauptzollamt Münster im Außendienst beschäftigt.

Mit seiner Frau Cordula, seinen beiden erwachsenen studierenden Töchtern und mit seinen beiden Hunden lebt er in Niedersprockhövel.

Alexanders Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen

Als Grüner ist er geprägt von einer Denkweise, die ökologische und soziale Aspekte in ökonomische Entscheidungen einbezieht. Mehr über Alexander und seine Themen erfährst Du unter www.alexander-karsten.de.