Grüner Spaziergang im Gangelshauser Wald

Wo ist eigentlich Gangelshausen und was hat das mit Sprockhövel zu tun? Wir wollen uns das Gebiet bei einem Spaziergang einmal anschauen.

Beim Gangelshauser Wald handelt es sich um Waldstück südlich der A1, welches mitunter als möglicher Standort für ein interkommunales Gewerbegebiet verhandelt wurde. Mittlerweile Gleichzeitig existiert ein Gutachten der Biologischen Station, das den besonders einzigartigen schützenswerten Charakter des Waldes betont und die Möglichkeit aufzeigt, den ehemaligen Bruchwald zu einem Hochmoor zurück zu entwickeln. Eine Spedition in Gangelshausen würde nicht nur den Verlust eines besonders schützenswerten Waldes bedeuten, sondern zugleich mehr Verkehr – also Lärm, Feinstaub etc. – nach Haßlinghausen verlagern.

Mehr Informationen zu dem Thema finden sich hier.

Samstag
15.08.2020
14:30 Uhr
Parkplatz Restaurant Habbel
Sprockhövel
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.