Zukunftsfähiger Nahverkehr im Ruhrgebiet

WorkshopZukunftsfähiger Nahverkehr im Ruhrgebiet: Welche Standards brauchen wir?
– Ein GRÜNER Workshop –
am Freitag, dem 17. Juni 2016, von 16-19 Uhr
im Haus des Regionalverbands Ruhr in Essen

Mit diesem Termin setzen die GRÜNEN-Fraktionen im Regionalverband Ruhr und in den für die Metropole Ruhr zuständigen Verkehrsverbünden VRR und NWL ihre im vergangenen Jahr begonnene Veranstaltungsreihe fort. Dieses Mal soll die Frage im Mittelpunkt stehen, welche Mindestansprüche wir an den Nahverkehr in unserer Metropolregion haben und wie diese mit den unterschiedlichen Voraussetzungen  und Anforderungen des Ballungskerns und der Peripherie in Einklang gebracht werden können.
Unter Einbeziehung externer Fachleute möchten wir in vier Workshops mit euch und Ihnen Eckpunkte zu folgenden Themen erarbeiten:

• Workshop 1: Räume erschließen
  • Workshop 2: Metropole verbinden
  • Workshop 3: Zeiträume erweitern
  • Workshop 4: Verkehrsmittel verknüpfen

Die Veranstaltung wendet sich an kommunalpolitisch im Verkehrsbereich Aktive ebenso wie an die interessierte (Partei-)Öffentlichkeit. Einen detaillierten Ablaufplan mit Zeiten und Angabe der Referent*innen erfolgt einige Tage vor dem Termin.
Um besser planen zu können, bitten wir um kurze formlose Anmeldung unter der Email-Adresse gruene@rvr-online.de
Informationen auch hier