Mitglied werden

Eine Mitgliedschaft lohnt sich für Dich! Warum? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lohnt:

  1. weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.
  2. weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z. B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.
  3. weil Du auf Parteitagen mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und uns nach außen vertreten.
  4. weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitbestimmen kannst.
  5. weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

Wer sich schon für eine Mitgliedschaft entschieden hat, kann ab sofort direkt über das online Formular auf  Jetzt-mitglied-werden die Mitgliedschaft beantragen.

Wer mit Papier arbeitet, kann das Beitrittsformular hier anfordern, ausfüllen und unterschrieben an die Bundesgeschäftsstelle zurückschicken.