Spende für die Grünen

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren. Solltest Du also unsere grüne Arbeit direkt hier vor Ort unterstützen wollen, kannst Du Deine Spende einfach per (Online-) Überweisung auf unser Spendenkonto überweisen:

Bündnis 90/Die Grünen Sprockhövel
Stadtsparkasse Schwelm Sprockhövel

Bitte gib als Verwendungszwecke Deinen Namen und Deine vollständige Anschrift an.

Rechtliche Hinweise

Wir garantieren Dir die ordnungsgemäße Verbuchung Deiner Spenden gemäß dem gültigen Parteiengesetz und die Zusendung einer steuerlich relevanten Zuwendungsbescheinigung. Wir verschicken die Zuwendungsbescheinigungen immer im ersten Quartal des Folgejahres.

Spenden an Parteien sind besonders steuerlich abzugsfähig. Du erhältst von uns auf Wunsch eine Spendenquittung. 50 Prozent der Spende können direkt von der Einkommensteuer abgezogen werden. Jährlich sind Einsparungen bis zu 1.650 Euro bei Ledigen und bis zu 3.300 Euro bei gemeinsam Veranlagten möglich.