Teilnahme am Fahrradklimatest 2016

Arbeitskreis Radverkehrsförderung bittet um Teilnahme am Fahrradklimatest 2016

Seit 01. September läuft wieder die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2016. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club ruft wieder alle Radfahrerinnen und Radfahrer bundesweit dazu auf, das Fahrradklima ihrer Städte und Gemeinden zu bewerten. Der Arbeitskreis Radverkehrsförderung bittet alle, die in Sprockhövel Rad fahren, sich zu beteiligen Bei der Online-Umfrage werden 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt – beispielsweise, ob das Radfahren in Sprockhövel Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten und im Winter geräumt werden und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt. Die Umfrage gibt Politik und Verwaltung lebensnahe Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung. Die Gewinner-Städte werden im Frühjahr 2017 ausgezeichnet. Die Umfrage findet zwischen dem 01. September und 30. November 2016 statt. In diesem Zeitraum können Radfahrerinnen und Radfahrer in ganz Deutschland auf www.fahrradklima-test.de mitmachen und so auf diese Weise Impulse für bessere Radfahrbedingungen in ihrer Heimatstadt geben.
Um gewertet zu werden benötigt Sprockhövel 50 Teilnehmer. Beim letzten Test vor 2 Jahren wurde diese Zahl erreicht. Der Arbeitskreis hofft, dass die Zahl der Teilnehmenden in diesem Jahr gesteigert werden kann. Bis zum 22.9. hatten erst 10 Personen den Fragebogen für Sprockhövel ausgefüllt.