Preisträger im Wettbewerb "Starke Schule"

Bildnachweis: Gemeinnützige Hertie-Stiftung/dominik buschardt fotografie Platz 2: Mathilde-Anneke-Schule, Sprockhövel, v.l.n.r. Sylvia Löhrmann (Ministerin für Schule und Weiterbildung), Dr. Luitwin Mallmann (Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen des Landes Nordrhein-Westfalen), Schulleiterin Christiane Albrecht, Schülersprecher Igor Panisic, Christiane Schönefeld (Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Nordrhein-Westfalen), John-Philip Hammersen (Gemeinnützige Hertie-Stiftung), Dr. Kristina Hasenpflug (Deutsche Bank Stiftung)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sprockhövel gratulieren der Mathilde-Anneke-Schule ganz herzlich zum 2. Platz im Wettbewerb „Starke Schule“!
Die Mathilde-Anneke-Schule hat im Wettbewerb „Starke Schule“ den zweiten Platz in Nordrhein-Westfalen belegt. Am 13.2.2017 fand im Beisein von Sylvia Löhrmann (GRÜNE), Ministerin für Schule und Weiterbildung in NRW, die Preisverleihung in Düsseldorf statt.
Der Preis „Starke Schule“ wird bundesweit an Deutschlands beste Schulen vergeben, die zur Ausbildungsreife führen. An diesem Wettbewerb nehmen Gesamtschulen, Realschulen, Hauptschulen, Sekundarschulen und Förderschulen teil.