GRÜNE fordern Beantragung von Fördermitteln

Wir fordern in unserem Antrag…

Die Verwaltung wird beauftragt die folgenden Förder-Programme nach Möglichkeit zu nutzen und die erfolgte Umsetzung dem Rat der Stadt entsprechend zu berichten.
1. Beim Ministerium Verkehr des Landes NRW, sollen Fördermittel für die Sanierungen von Fahrbahnen, Brücken und Radwegen in Sprockhövel beantragt werden. (Die Finanzhilfen des Landes NRW können eingesetzt werden für Erhaltungsinvestitionen in kommunale Verkehrsinfrastruktur Straßen und Radwege).

2. Beim Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW, sollen Fördermittel über das neue Städtebauförderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ für die Instandhaltung von Sportstätten in Sprockhövel beantragt werden. (Die Finanzhilfen des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen können eingesetzt werden für Gebäude und Einrichtungen, die zur Ausübung von einer oder mehreren Sportarten dienen und Anlagen für den Breitensport, die die körperliche Fitness, den Ausgleich von Bewegungsmangel sowie den Spaß am Sport befördern). Antrag Förderung Sportstätten und Fahrbahndecken