Klimaschutz gibt’s nur mit GRÜN. Das hat Annalena Baerbock beim allen drei TV-Triell’s deutlich gemacht. Und auch die DIW Studie zeigt, dass in dem Grünen Wahlprogramm die meiste Klimaneutralität drin steckt. Die anderen Parteien fallen weit hinter das Erforderliche zurück.
Es reicht nicht, Klima aufs Plakat zu schreiben. Die nächste Bundesregierung muss viel ehrgeiziger gegen die Klimakrise vorgehen als bisher. Wir machen das beste Angebot. Deshalb am Sonntag beide Stimmen Grün!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bürgertermin Busbahnhof Niedersprockhövel
Am 01. Juni wird es spannend! Nachdem seit einigen Jahren von Seiten der Politik über den Umbau des Busbahnhofes in Niedersprockhövel diskutiert wurde (wir haben bereits darüber informiert: https://gruene-sprockhoevel.de/2021/05/21/qa-zum-busbahnhof-in-niedersprockhoevel/), sind…
Weiterlesen »
Warum wir einer Umzäunung der MAS zustimmen
In der vergangenen Woche haben wir im Jugendhilfeausschuss eine Entscheidung getroffen, die wir uns nicht leicht gemacht haben. Warum wir aber der (Teil-)Umzäunung der Mathilde-Anneke-Schule zugestimmt haben, legen wir in…
Weiterlesen »
1. Sprockhöveler Energietag – 21. Mai 2022
Das Klimaschutzmanagement der Stadt Sprockhövel und die Lokale Agenda 21 laden am 21. Mai 2022 zum ersten Energietag in der Stadt ein. Mit dem Energietag soll Bürger*innen der Einstieg in…
Weiterlesen »