Vielen Dank allen ehrenamtlich Engagierten!

Heute wollen wir uns zum Jahresende nochmal an alle Aktiven und ehrenamtlich Engagierten richten:

Die zurückliegenden Jahre stellten uns alle vor große Herausforderungen. Auch Sie werden sicherlich mit der Corona-Pandemie zu kämpfen gehabt haben und nun unter anderem auch die Fragen der aktuelle Geflüchtetensituation und den Problemen der steigenden Energiekosten erleben.

Auch wenn die Zeit gerade nicht leicht ist: Zum Jahresende möchten wir positiv nach vorne schauen, da wir der Auffassung sind, dass es auch viele Gründe gibt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. In Sprockhövel haben wir eine gut funktionierende Gemeinschaft aus Bürgerinnen und Bürgern, aus Gewerbetreibenden sowie ganz besonders aus engagierten Ehrenamtlichen wie Ihnen! Sie sind das Rückgrat, das unser Dorf lebenswert macht. Egal, ob durch Ihre Arbeit Kinder den Stress in der Schule vergessen und zueinander finden, ob durch Ihr Engagement und Ihren Einsatz Menschen gerettet werden können oder sich durch Ihre Arbeit Menschen rund ums Jahr ein bisschen weniger alleine und ein wenig mehr inmitten einer Gemeinschaft fühlen. Sie leisten einen ausgesprochen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft! Dafür möchten wir Ihnen herzlich danken! Wir danken Ihnen für die tägliche Arbeit, mit der Sie unsere Stadt zu dem tollen Ort machen, der er ist.

Sollten Sie ein Problem, eine Idee, ein Anliegen haben, bei dem wir weiterhelfen können, melden Sie sich bitte bei uns. Gemeinsam und auch mit Unterstützung der in der städtischen Verwaltung neuerdings eingerichteten Stabsstelle für Ehrenamt werden wir unser Bestmögliches tun, damit sich Lösungen finden lassen und wir gemeinsam vorankommen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Nächsten alles Gute für das Jahr 2023!