Teilstück L70n bis zur Schule geöffnet!

Endlich! Nach unserer Anregung hat die Verwaltung nun mit Straßen NRW Nägel mit Köpfen gemacht: Seit gestern kann das Teilstück der L70n bis zum Parkplatz Börgersbruch befahren werden. Ziel ist es, dass durch den Bau der L70n das Wohngebiet um die Grundschule Börgersbruch herum von dem An- und Ablieferverkehr zum Schulzentrum entlastet wird. Der schon fertige Parkplatz hinter dem Schulzentrum (direkt an die L70n angebunden) ist nun mit rund 70 Parkplätzen nutzbar.

Alle Absprachen zur Erreichbarkeit des Parkplatzes über den Teilabschnitt der L70n wurden von der Verwaltung mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW im Vorfeld abgestimmt. Eine entsprechende Beschilderung hat die Verwaltung bereits aufgestellt – die Abdeckung wird morgen abgenommen. Danke an alle Beteiligten, dass das geklappt hat!