40 Jahre: Grüne vor Ort prägen die Stadt

Die Grünen Sprockhövel sind 40 Jahre alt geworden! Am Samstag, den 10.06., haben wir dies mit unseren Mitgliedern, Vertretern aus der Zivilgesellschaft sowie Grünen aus vielen verschiedenen Städten gefeiert. Ein Rückblick in die Vergangenheit hat gezeigt: Grüne Politik wirkt! Ob es um die Fortschritte bei dem ÖPNV, bspw. bei der Gestaltung des Busbahnhofes in Haßlinghausen und Niedersprockhövel sowie der Verbesserung der Busverbindungen, geht oder bei dem Erhalt unserer Sprockhöveler Natur, wie an der Bochumer Straße (am Freibad) oder dem Gangelshausener Wald. Auch in der kommunalen Sozialpolitik sind wir Fortschrittsmacher, das geht von der Verteidigung der Gleichstellungs-Stelle bis zur erfolgreichen Umsetzung unserer Forderung zur Schaffung eines städtischen Jugendamtes.

Doch unser Einsatz ist noch nicht vorbei: Weiter wird von unterschiedlichen Stellen gefordert, unseren grünen Charakter zugunsten von Gewerbe und immer mehr Baugebieten zu opfern. Dagegen verwehren wir uns. Auch gegen den Ausverkauf kommunaler Kultur und der Schwächung der sozialen Prägung unserer Stadt wehren wir uns. Ein guter Service für die Bürgerinnen und Bürger durch die Stadtverwaltung sowie die Absicherung von genügend Kita-, OGS-Plätzen und vielen anderen städtischen Angeboten sind für unsere Politik elementar. Dafür setzen wir uns auch weiterhin ein und brauchen Deine Hilfe! Gestalte Dein Dorf mit und setze Dich mit für die Zukunft Sprockhövels ein.