Wärmewende: Wie geht es jetzt weiter?

Achtung, Termin merken: In den vergangenen Monaten wurde viel über das neue Gebäudeenergiegesetz berichtet – Horrorszenarien und viele Falschnachrichten haben die Debatte geprägt, über dreiviertel der Bürger fühlen sich laut Deutschlandtrend nicht richtig informiert. Wir wollen nun selber kritisch auf die neue Gesetzgebung blicken: Was ist bundesweit geplant, was ändert sich für die Bürgerinnen und Bürger Sprockhövels? Welche Fristen muss ich beachten? Gibt es Fördermöglichkeiten? Dazu haben wir den Sprockhöveler Frank Richert eingeladen, der als unabhängiger Energieberater und Wärmeplaner in dem Bereich seit vielen Jahren tätig ist und auch fachlich etwas zu dem geplanten Gesetz sagen kann. Nach einem Vortrag wird es auch Zeit für Fragen geben, die viele bestimmt haben. Kommt also gerne vorbei und sprecht mit uns über die geplanten Änderungen!

Stattfinden wird die Veranstaltung am Donnerstag, den 07. September, ab 18 Uhr in dem Foyer der Glückaufhalle (Dresdener Straße 11).