Offene Stelle: Wir suchen DICH!

Der Ortsverband Sprockhövel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medien-Managerin (m/w/d) auf Minijobbasis.

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

• (Inhaltliche) Pflege des WordPress-Internetauftritts, der Sozialen Medien (Instagram, Facebook und TikTok) und Support bei Pressearbeit
  • Mediale Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Aktionen und Wahlkämpfen
  • Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Arbeitsumfang:

In der Regel wird die Arbeit in unserer derzeitigen Geschäftsstelle in Sprockhövel erbracht (Homeoffice ist aber auf jeden Fall möglich). Die Arbeitszeit ist bei weitgehender freier Zeiteinteilung verteilt, wobei ein Abendtermin unter Umständen erforderlich sein kann. Die Tätigkeit wird regelmäßig durch die Mitglieder des Ortsverbandsvorstands sowie unsere Geschäftsstelle begleitet und unterstützt.

Wir erwarten

• gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in modernen Kommunikationsmedien (wie Instagram, Facebook oder TikTok, etc.), optimal auch in der Bedienung von WordPress
  • eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt,
  • Kenntnisse über politische Abläufe, besonders bei den Grünen, sind von Vorteil, aber keine Bedingung,
  • Identifikation mit den Zielen und der Arbeit von Bündnis 90 / Die Grünen.

• einen Beschäftigungsumfang von ca. 9 Stunden in der Woche auf Minijobbasis,
  • Befristung bis zum Ende 2025, eine Verlängerung darüber hinaus ist aber möglich,
  • eine gute Arbeitsatmosphäre mit sehr motivierten Engagierten,
  • eine abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung,
  • die Chance auf vertiefte Kenntnisse über Inhalte und Abläufe politischer und organisatorischer Prozesse.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Sprecher Luc Stahlhut (luc.stahlhut@gruene-sprockhoevel.de) wenden. Für eine Bewerbung sende Deine Unterlagen bitte bis zum 01.02.2024 an info@gruene-sprockhoevel.de.