Als Erzieherin arbeitet und kennt sie die Bedürfnisse von Familien und Kindern aus dem Alltag genau. Mit ihrem politischen Engagement bei den Grünen möchte sie Sprockhövel nachhaltig voranbringen und dabei ein faires, wertschätzendes Miteinander in den Mittelpunkt stellen. Im Gespräch erzählt sie, was ihr besonders am Herzen liegt und verrät auch eine amüsante Eigenart.
Warum kandidierst du für die Grünen?
Weil ich mich mit den grünen Inhalten identifizieren kann und überzeugt bin, dass wir mit diesen Ideen Sprockhövel nachhaltig voranbringen können. Besonders wichtig ist mir dabei ein faires und wertschätzendes Miteinander.
Was liegt dir in deiner Stadt/deinem Viertel besonders am Herzen?
Ich möchte, dass alle Menschen – von klein bis ins hohe Alter – hier gut und sicher leben können. Dafür brauchen wir eine starke soziale Infrastruktur, verlässliche Dienstleister, Barrierefreiheit und eine gute Erreichbarkeit.
Was machst du, wenn du nicht politisch aktiv bist?
Dann genieße ich Sprockhövel und die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Im Sommer bereise ich gerne Deutschland, Frankreich und die Niederlande. Zuhause freue ich mich über meinen Garten, ein gutes Buch oder ein Glas Wein mit nettem Besuch. Und natürlich ist mir auch meine Arbeit im Kindergarten ‚um die Ecke‘ sehr wichtig.
Unerwartete, witzige oder sympathische Eigenschaft
Zu den unterschiedlichsten Themen kann ich stets etwas aus meinem Keller hervorzaubern. Manche wollten den schon besichtigen – aber der bleibt privat.

Heute machen, was morgen zählt.
Darum am 14.09. GRÜN wählen!
Cordula Karsten
Wahlbezirk 03
„Schulungsraum Compudata“
Artikel kommentieren