Ökologisch. Sozial. Fair: Rolf Nedden

Als leidenschaftlicher Hobbygärtner, Umweltfreund und aktiver Opa bringt der Erzieher und Umweltpädagoge im Ruhestand, jede Menge Engagement in die Politik ein. Mit den Grünen kandidiert er für den Stadtrat in Sprockhövel.

Warum kandidierst du für die Grünen?
Ich habe mein Leben lang mit Menschen gearbeitet, als Erzieher und Umweltpädagoge. Dabei habe ich gelernt: Wir brauchen eine starke Demokratie und konsequenten Umweltschutz, wenn wir eine lebenswerte Zukunft gestalten wollen. Deshalb möchte ich mich auch politisch einbringen.

Was liegt dir in deiner Stadt/deinem Viertel besonders am Herzen?
Es gibt noch viel zu tun für die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer in Sprockhövel. Mir ist wichtig, dass Alltagsradverkehr sicher und selbstverständlich möglich ist – ob für Kinder auf dem Weg zur Schule oder für Erwachsene zur Arbeit. Mobilität, die nachhaltig ist, gehört zu einer modernen Stadt.

Was machst du, wenn du nicht politisch aktiv bist?
Dann bin ich meistens draußen unterwegs – in meinem Garten, mit meinen Enkelkindern oder mit dem Rad. Als Opa genieße ich die Zeit mit der Familie sehr.

Fun Fact
Manchmal sage ich mit einem Augenzwinkern: „Mein Garten ist mein zweites Klassenzimmer“ – da wird gelernt, gegärtnert und ganz viel ausprobiert.

Heute machen, was morgen zählt.
Darum am 14.09. GRÜN wählen!

Rolf Nedden
Wahlbezirk 16
„Grundschule Hobeuken“

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.