Aufwertung des Seniorenbeirates zu einem regulären Ausschuss

Das Thema „Demografischer Wandel“ macht auch vor Sprockhövel nicht halt.

Die älter werdende Bevölkerung hat deutliche andere Anforderungen an die öffentliche Infrastruktur, als früher. Darauf stellen wir uns als Grüne Fraktion in Sprockhövel ein. Es geht dabei u.a. um die Barrierefreiheit von öffentlichen Gebäuden und die Bereitstellung von medizinischer Hilfe in geeigneten Pflegeeinrichtungen. Wir als GRÜNE nehmen diese Herausforderung sehr ernst.

Ein wesentlicher Schritt dazu, ist die Aufwertung des Seniorenbeirates zu einem regulären Ausschuss auf kommunalpolitischer Ebene. Für uns ist dieser Schritt ein deutliches Signal, dass wir uns den sich ändernden Rahmenbedingungen stellen und nach effizienten Lösungen suchen. Der Ausschuss soll aus unserer Sicht mit sachkundigen Einwohner*innen besetzt werden, damit dieses wichtige Wissen mit in die entsprechenden Entscheidungen eingebracht werden kann.

Artikel kommentieren