Die Zukunft der Bürgerbeteiligung

Heute startet das Online-Beteiligungsverfahren für die neuen Leitlinien der Bürgerbeteiligung in Sprockhövel. Das Verfahren wird von der Verwaltung wie folgt skizziert:

„In einem ersten Schritt haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger bis zum 12. Januar 2023 die Möglichkeit, auf digitalem Weg eigene Ideen, Anmerkungen oder Kritik einzubringen und an der Überarbeitung der Leitlinien mitzuwirken. Im Januar soll dann eine Veranstaltung vor Ort stattfinden, bei der die Leitlinien öffentlich vorgestellt, diskutiert und ergänzt werden. Nähere Informationen stellt die Verwaltung zeitnah zur Verfügung. Auf Basis der beiden Beteiligungen sollen die Leitlinien überarbeitet und zu guter Letzt den politischen Gremien zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt werden.“

Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.sprockhoevel.de/stadt-tourismus/buergerbeteiligung und die Beteiligung ist über diesen Link möglich: https://beteiligung.nrw.de/portal/sprockhoevel/beteiligung/themen/1001439

Wir freuen uns, dass die Konzepte nun vorangetrieben werden!