Danke an die Klimaschutzmanagerin

In den letzten zwei Jahren hat Ioanna Schmidt-Ioannidou als Klimaschutzmanagerin in Sprockhövel eine Vielzahl von Initiativen im Bereich Klimaschutz angestoßen und betreut – beispielsweise bei der erfolgreichen Beantragung von 8 Solaranlagen für öffentliche Gebäude. Zum Ende des Jahres wird sie auf eigenen Wunsch die Stadtverwaltung verlassen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Schmidt-Ioannidou für das Engagement bedanken und wünschen Ihr alles Gute für die nächsten beruflichen Stationen!

Für die wichtige Stelle des Klimaschutzmanagements wird zeitnah eine neue MitarbeiterIn gesucht – zunächst als teilweise geförderte Stelle für die nächsten Jahre (Antrag wird gerade eingereicht). Wir werden uns darüber hinaus dafür einsetzen, diese Stelle zu verstetigen. Denn: Gerade in den letzten Jahren wurde immer deutlicher, dass die Herausforderungen des Klimawandels in Klimaschutz und Klimafolgenanpassung drängen und eine intensive Betreuung aus einer Hand benötigen.

Mehr Details hier.