Neue Mitglieder der Grünen Ratsfraktion

Die viele Jahre aktive und sehr engagierte Petra Schellhoff hat zum Ende des Oktobers die Aufgabe ihres Ratsmandats erklärt. „Wir bedauern es sehr, dass Petra ihr Ratsmandat nieder gelegt hat. Uns geht damit eine Menge Fachwissen und Sachverstand verloren. Petra war und ist eine engagierte Vorkämpferin für den Umweltschutz in und über Sprockhövel hinaus“, sagt dazu der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Thomas Schmitz. 1995 erst politisch aktiv im Kreistag, wechselte sie später in die Ortspolitik von Sprockhövel, wo sie seit der letzten Kommunalwahl auch im Rat vertreten war. Ihr Herz schlägt auch nach wie vor für grüne Politik. „Daher freut es uns, dass sie auch weiterhin an den grünen Themen wie der Auseinandersetzung mit dem umweltschädigenden Ausbau des Autobahnkreuz Nord mitarbeiten wird“, so Thomas Schmitz.

Nachfolgen im Rat wird auf Petra Schellhoff der Haßlinghausener Sebastian Makokwa (rechts auf dem Bild). Der gelernte Wirtschaftsingenieur ist als Prokurist der Sportwelt Dortmund gGmbH tätig und war bislang als sachkundiger Bürger im Betriebs-, Kultur-/Sport-/Freizeit und im Wirtschaftsausschuss aktiv. Er macht deutlich: „Ich freue mich auf die kommende Aufgabe. Gerade in der jetzigen Zeit möchte ich meine Fachkenntnis noch stärker einbringen, um Sprockhövel gut über den Winter zu bringen.“