Neue Stellenausschreibung für die Fraktion!

Der Ortsverband Sprockhövel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz (m/w/d) auf Minijobbasis.

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

• Organisation der Geschäftsstelle inkl. Büroarbeiten und -organisation (u.a. Sitzungsbetreuung)
  • (Inhaltliche) Pflege des Internetauftritts, der Sozialen Medien (Instagram und Facebook) und Unterstützung bei der Pressearbeit
  • Recherchearbeiten
  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Veranstaltungen und Aktionen

Arbeitsumfang:

In der Regel wird die Arbeit in unserer derzeitigen Geschäftsstelle in Sprockhövel erbracht (Homeoffice ist aber möglich). Die Arbeitszeit ist bei weitgehender freier Zeiteinteilung verteilt, wobei ein wöchentlicher Abendtermin meist notwendig ist. Die Tätigkeit wird regelmäßig durch die Mitglieder des Fraktionsvorstandes begleitet und unterstützt.

Das solltest Du mitbringen:

• Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie eine sichere Anwendung von Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien
  • Eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt
  • Identifikation mit den Zielen und der Arbeit von Bündnis 90 / Die Grünen
  • Kenntnisse über lokale politische Abläufe sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für eine Einstellung

Wir bieten Dir

• einen Beschäftigungsumfang von ca. 8 Stunden / Woche auf Minijobbasis,
  • Befristung bis zum 01.07.2024, aber eine Verlängerung bis 2025 und darüber hinaus ist möglich,
  • eine gute Arbeitsatmosphäre mit sehr motivierten Kolleg:innen und vielen Engagierten,
  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung,
  • die Möglichkeit zu Weiterbildungen,
  • die Chance auf den Ausbau von Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten und den Erwerb von vertieften Kenntnissen über Inhalte und Abläufe von Prozessen im politisch-öffentlichen Sektor.

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Dein Ansprechpartner ist Luc Stahlhut, er ist entweder per Mail unter luc.stahlhut@gruene-sprockhoevel.de oder per Telefon/WhatsApp unter der Nummer 0163 1846651 erreichbar. Zögere nicht, Dich zu melden!

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du bitte (ausschließlich per E-Mail) bis zum 15.03.2023 an die E-Mail info@gruene-sprockhoevel.de senden.