Info: Neue Beteiligung der jungen Menschen

Heute möchten wir gerne auf eine weitere Bürgerbeteiligung aufmerksam machen, die von der Stadt Sprockhövel gestartet wurde. Diese Umfrage richtet sich an 5- bis 18-Jährige und soll herausfinden, was ihnen bei ihrer Freizeit- und Feriengestaltung wichtig ist. Sie dauert nur wenige Minuten.

Die Antworten werden einen Einfluss auf die städtischen Ferienprogramme haben, denn Ziel der Umfrage ist, dass die einzelnen Aktivitäten immer aktuell und auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen in Sprockhövel zugeschnitten sind.

Wir möchten also alle jungen Menschen dazu ermutigen, an der Beteiligung teilzunehmen und auch alle anderen aufrufen, die eigenen (Enkel-)Kinder dazu zu ermutigen, ihre Meinung kundzutun. Jede Stimme zählt, also gilt für alle Sprockhövelerinnen und Sprockhöveler unter 18 Jahren: Schnappt Euch Eure Smartphones oder Tablets und teilt der Stadtverwaltung mit, was Euch wichtig ist und worauf die Sprockhöveler Jugend wert legt!

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Freizeitmöglichkeiten in Sprockhövel noch besser auf die Jugend abgestimmt werden und der Ferienspaß sowie andere Angebote der Stadt für junge Menschen noch spannender werden! Hier geht’s zur Umfrage: https://beteiligung.nrw.de/portal/sprockhoevel/beteiligung/themen/1002612