Erstmalige Ausschreibung EN-Umweltpreis

Wir möchten gerne auf etwas Neues hinweisen, dass es 2023 zum ersten Mal gibt: Der Ennepe-Ruhr-Kreis vergibt in diesem Jahr erstmals einen Klima- und Umweltpreis. Dieser Preis ist mit insgesamt bis zu 10.000 Euro dotiert und richtet sich an Einzelpersonen und Gruppen, die Projekte durchführen, die im Ennepe-Ruhr-Kreis einen bedeutsamen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten.

Es gibt keine engen Vorgaben für die Projekte oder Ideen sowie das Format der Bewerbung. Allerdings müssen die Bewerber*innen in ihrem Engagement freiwillig sein und das vorgeschlagene Projekt im besonderen Maße zum Klima- und Umweltschutz im Ennepe-Ruhr-Kreis beitragen. Das Ziel des Preises ist es, den Umweltschutz als gesamtgesellschaftliche Aufgabe ins Bewusstsein zu rücken und zum aktiven Engagement anzuregen.

Bewerbungen und Vorschläge können bis Mittwoch, den 17. Mai eingereicht werden. Weitere Informationen zum Klima- und Umweltpreis sowie zu den Einreichungsmodalitäten finden Sie unter folgendem Link: https://www.enkreis.de/kataster-umwelt/umwelt/klima-und-umweltpreis#c10446 .

Wir hoffen auf zahlreiche interessante Bewerbungen und Vorschläge und bedanken uns im Voraus für das vielfältige Engagement im Bereich des Klima- und Umweltschutzes, das es auch in Sprockhövel gibt.