Fortschritt der Bürgerbeteiligung!

Wir können euch etwas Gutes mitteilen: Dank der Arbeit der Stadtverwaltung wird Sprockhövel immer moderner – besonders machen wir Fortschritte im Bereich der Bürgerbeteiligung: In Zukunft können nämlich nun alle Bürgerinnen und Bürger online Beteiligungsverfahren anregen! Ganz schnell und unbürokratisch ist es nun also möglich, eigene Ideen mit einzubringen. Alle Vorschläge werden von der Verwaltung geprüft und können dann in unterschiedlichen Verfahren in die gesamte Bürgerschaft gebracht werden. Am Ende muss natürlich die Politik entscheiden, so werden Bürgeranregungen aber in Zukunft transparent behandelt und sind aus Perspektive der Bürgerschaft einfacher einzubringen. Ein super Fortschritt, wie wir finden! Danke an die Stadtverwaltung und unsere Bürgermeisterin!

Hier findet sich die Pressemitteilung der Stadt zu dem Thema: https://www.sprockhoevel.de/aktuelles/detailseite/sprockhoevel-gemeinsam-gestalten-mehr-raum-zur-beteiligung-von-buergerinnen-und-buergern

Hier kann man schon Anregungen über ein Formular einreichen: https://www.sprockhoevel.de/stadt-tourismus/buergerbeteiligung

Unter dem folgenden Link findet man das zugrundeliegende Konzept zur Bürgerbeteiligung: https://www.sprockhoevel.de/fileadmin/user_upload/Leitlinien_Buergerbeteiligung_-_ueberarbeitete_Fassung_-_Stand_04.2023.pdf