Jetzt bewerben – Kulturförderung des Kreises

Ohne Kultur bleibt in einer Gesellschaft nicht viel übrig! Gestern gab es dank eines Antrages der Kolleginnen und Kollegen von der CDU Sprockhövel ein wichtiges Thema auf der Tagesordnung des Ausschusses für Kultur, Sport und Freizeit: Die Kulturförderung des Ennepe-Ruhr-Kreises. Die ist auch für unsere Kulturschaffenden super interessant, deshalb möchten wir hier nochmal darüber informieren.

Wenn Sprockhöveler Kulturvereine oder mehrere Künstler 2024 ein Projekt umsetzen möchten, können sie dafür (je nach notwendiger Fördersumme) schon jetzt einen Antrag auf Förderung stellen. Die genauen Details und das Antragsformular dazu findet sich hier: https://www.enkreis.de/kultur-sport/kultur/kulturfoerderung . Wer dazu spezifische Fragen hat, kann sich an die Kulturbeauftragte des EN-Kreises, Frau Neuser, per Mail (w.neuser@en-kreis.de) oder per Telefon (023364448159) wenden. Wir würden uns freuen, wenn auf der Liste der geförderten Projekte im kommenden Jahr mehr Sprockhöveler Vereine und Organisationen aufgeführt wären!