Update: Autobahnkreuz Wuppertal Nord

Ab dem 09. Oktober wird der Eichenhofer Weg im Zuge der Brückensanierung komplett gesperrt. Wir sprechen uns grundsätzlich für die Instandhaltung und Sanierung von Brücken aus, die ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur sind.

Die Bürgerschaft, insbesondere die dort Anwohnerinnen und Anwohner sowie die lokal ansässigen Firmen, sollten im Vorfeld aber definitiv umfassend über die Maßnahme informiert werden! Die Sperrung wird nämlich voraussichtlich einen negativen Einfluss auf den Verkehr an der Schwelmer Straße bzw. der Mittelstraße haben.

Insgesamt wird es immer mehr zu solchen Sperrungen und Umleitungen durch unser Dorf aufgrund des immensen Ausbaus des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord kommen. Wer das nicht möchte: Nutzt die Gelegenheit und unterstützt die Petition verschiedener Organisationen für eine ordentliche Sanierung, aber gegen den überdimensionierten Ausbau des Autobahnkreuzes Wuppertal Nord!

Stopp aller Planungen für den Ausbau des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord | WeAct (campact.de)