Grüne wollen dynamische Fahrgastinfo für Haßlinghauser Busbahnhof

Seit mittlerweile eineinhalb Jahren ist die digitale Fahrplan-Anzeige am Busbahnhof Haßlinghausen defekt.
Es werden weder die planmäßigen Abfahrtzeiten der nächsten Busse angezeigt noch die richtige Uhrzeit. Die Grünen beantragen nun in der Sitzung des Verkehrsausschusses am 25.6.  endlich die Modernisierung vorzusehen. Da mittlerweile die Verkehrsunternehmen so ausgestattet sind, dass die Abfahrtzeit in Echtzeit angezeigt werden kann, soll natürlich auch die neue Anzeige in Haßlinghausen  diesen Service den Fahrgästen bieten. Für die notwendige dynamische Anzeige können nach Auskunft der Verwaltung  Fördermittel beantragt werden. „Das sollte schnellstens geschehen, aber nicht zu weiteren Verzögerungen führen“, so Fraktionsvorsitzender Thomas Schmitz. Deshalb möchten die Grünen, dass auch beantragt wird, nicht erst nach der Genehmigung den Austausch der kaputten Anlage zu erlauben, sondern vorzeitig. „Schließlich ist die jetzige Anlage kein gutes Aushängeschild für Sprockhövel“, so die verkehrspolitische Sprecherin Britta Altenhein.