Grüne Sprockhövel schreiben Stelle aus

Der Ortsverband Sprockhövel von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsführerin oder Geschäftsführer (m/w/d) auf Minijobbasis.

Die Stelle umfasst folgende Aufgaben:

• Organisation der Geschäftsstelle inkl. Büroarbeiten und -organisation (u.a. Mitgliederverwaltung und -betreuung)
  • (Inhaltliche) Pflege des WordPress-Internetauftritts, der Sozialen Medien (Instagram und Facebook) und Support bei Pressearbeit
  • Vor- und Nachbereitung sowie Organisation von Veranstaltungen, Aktionen und Wahlkämpfen
  • Zusammenarbeit mit dem Fraktionsgeschäftsführer

Arbeitsumfang:

In der Regel wird die Arbeit in unserer derzeitigen Geschäftsstelle in Sprockhövel erbracht (Homeoffice ist möglich). Die Arbeitszeit ist bei weitgehender freier Zeiteinteilung verteilt, wobei ein Abendtermin unter Umständen erforderlich ist. Die Tätigkeit wird regelmäßig durch die Mitglieder des Ortsverbandsvorstands begleitet und unterstützt.

Wir erwarten

• sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie eine sichere Anwendung von Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien (idealerweise auch Content-Management-Systemen, Word press),
  • Organisationstalent, Kenntnisse über politische Abläufe, besonders bei den Grünen, sind von Vorteil, aber keine Bedingung,
  • eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Sorgfalt,
  • volle Identifikation mit den Zielen und der Arbeit von Bündnis 90 / Die Grünen.

• einen Beschäftigungsumfang von ca. 8 Stunden / Woche auf Minijobbasis,
  • Befristung bis zum 01.07.2022, eine Verlängerung bis 2025 ist möglich,
  • eine gute Arbeitsatmosphäre mit sehr motivierten Engagierten,
  • eine abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung,
  • die Chance auf vertiefte Kenntnisse über Inhalte und Abläufe politischer und organisatorischer Prozesse.

Ihre Bewerbungsunterlagen (ausschließlich per E-Mail) bitte bis zum 07.11.2021 an:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Sprockhövel – E-Mail: info@gruene-sprockhoevel.de