Alexandra Geese (EU-Abgeordnete) kommt nach Sprockhövel

Ob es die EFRE-Regionalförderung zur Verbesserung unserer Innenstädte oder das LEADER-Förderprogramm zur Stärkung des ländlichen Raumes ist, das die Ausstattung des Jugentreffpunkts des Märkische Reit- und Fahrverein Hasslinghausen, das Projekt “Runter vom Sofa – Rein in die Rikscha” von Da Capos oder die Verbesserung des Naturdenkmals in der Nähe des Steinbruchs Weuste möglich macht – es zeigt sich: Europa bringt auch für Sprockhövel ziemlich viel. Natürlich gibt es aber noch deutlich Luft nach oben, an vielen Stellschrauben muss noch gedreht werden. Daran arbeitet Alexandra Geese, stellvertretende Vorsitzende der Grünen im Europaparlament, mit emsigen Einsatz. Vom Schutz unserer digitalen Rechte gegenüber Firmen wie Facebook oder Google bis zur Verteidigung von Freiheitsrechten, sie ist da mit dabei.

Nun kommt sie nach Sprockhövel. Am Freitag, den 02. Juni, wird sie von 13 bis 14:30 Uhr die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Europa beantworten. Dazu haben wir einen Stand an der Mittelstraße 30, also knapp neben der Einfahrt “Poststraße”. Kommt also gerne vorbei und diskutiert mit ihr!